Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Mittwoch,
der 24. August 2016





Buswerbung

+++ HL-live.de - Archiv +++

26.03.2016 15.36


Kein Konzept für den Flughafen

Vergeblich warteten Lübecks Politiker auf das für Karfreitag angekündigte Finanzierungskonzept für den Lübecker Flughafen. Es traf bis Samstagnachmittag nicht ein - und wird wohl auch nicht mehr kommen. Damit ist ein Weiterbetrieb in Blankensee fraglicher denn je.

Am Donnerstag hatte der Insolvenzverwalter in nicht öffentlicher Sitzung über die Möglichkeiten der Fortsetzung des Betriebes gesprochen. Der Bieter mit dem umfassenderen Konzept sollte bis Freitag weitere Details mitteilen. Das ist offenbar noch nicht geschehen. Auch ein Unternehmer der Region war noch als Interessent aufgetreten. Aber auch sein Konzept soll Lücken aufweisen.

Damit wird es auch keine Sondersitzung der Bürgerschaft Anfang April geben, war aus Kreisen der Bürgerschaftsmitglieder zu hören. Ohne Entscheidung dürfte dem Flughafen aber Mitte April das Geld ausgehen. Politische Mehrheiten für eine weitere Subvention des Betriebes zeichnen sich in der Bürgerschaft derzeit nicht ab.

Nach Informationen des NDR handelt es sich bei dem Lübecker Unternehmer, der Interesse an dem Flughafen bekundet hat, um Winfried Stöcker. Dessen Betrieb grenzt direkt an den Flughafen. Er hatte bereits vor einigen Jahren ein Konzept vorgelegt, das aber auf dauerhafte Zuschüsse durch die Stadt ausgelegt war.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen







Stadtwerke Lbeck