Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Mittwoch,
der 24. August 2016






+++ HL-live.de - Archiv +++

27.03.2016 19.26


In Travemünde wird rumgeeiert

Ostereier gibt es in diesen Tage viele, in Travemünde sind sie etwas größer: Zur Parade am Sonntag zogen zehn zwei Meter hohe Eier durch den Ort. Alle waren vorher von Vereinen, Firmen oder Kitas bunt bemalt worden.



Um 13 Uhr ging es am Fährplatz los. Die Strecke führte durch die Vorderreihe und die Strandpromenade zum Brügmanngarten. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit den Osterfesten. Es begann mit Nieselregen, der sich auch noch verstärkte. Erst am Nachmittag wurde es mit dem Wetter etwas besser.

Ihr Browser unterstützt leider die Video-Darstellung nicht.
Karl Erhard Vögele hat einige Impressionen von Ostermünde eingefangen.

Mit zunehmendem Regen nahm die Zahl der Schaulustigen ab. Die Festbesucher nutzten lieber die aufgestellten Zelte. Die Gelegenheit die Rieseneier zu besichtigen, besteht aber auch noch am Ostermontag. "Ostermünde" im Brügmanngarten startet um 11 Uhr.



Am Rande der Parade ging es dann auch noch um Politik. Ali Alam von der Partei "Die Partei", bisher einziger Kandidat für die Bürgermeisterwahl im November 2017 in Lübeck, lernte Wirtschaftssenator Sven Schindler kennen. Im Fall vom Alams Wahlsieg, von dem das Mitglied der Satirepartei überzeugt ist, wird er offenbar gut mit dem Sozialdemokraten zusammen arbeiten.

Autor: red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen







Stadtwerke Lbeck