Sonnabend, der 31. Juli 2010

+++ HL-live.de - Archiv +++

20.11.2009 14.24


22-Jähriger gesteht mehrere Wohnungseinbrüche

Am Donnerstag nahmen Beamte des Kommissariats 12 der Kriminalpolizeistelle Lübeck auf dem Priwall einen 22-jährigen Mann fest. In der anschließenden Vernehmung gab der Mann drei Wohnungseinbruchdiebstähle aus Ferienwohnungen am Priwallhafen zu.

Ermittlungen ergaben, dass sich der nicht sesshafte Mann bereits seit etwa Juli 2009 auf dem Priwall aufhält. Als "Unterkunft" diente ihm ein Zelt. Hier konnten die Ermittler auch einen Teil des erbeuteten Diebesgutes auffinden und sicherstellen.

Der 22-Jährige wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl mit Auflagen. Die Person wurde daraufhin wieder entlassen. Die Ermittler des K 12 prüfen indessen, ob der Mann für weitere Einbruchdiebstähle im Bereich Travemünde als Tatverdächtiger infrage kommt.

Autor: Frank Doblinski

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.



ARAG Versicherungen

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Umland

Service:
Flohmarkt
Wetter
Shop
Notdienste
Stadtplan
Bildarchiv
Archiv
Rätsel
RSS-Newsfeed
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen



STRATO HiDrive - die sichere Online-Festplatte!