Zeugenaufruf: Spardose mit Sondermünzen gestohlen

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 14.04.2021, 11.55 Uhr: Am 7. März ist einem 44-jährigen Lübecker aus seiner Wohnung in der Schönböckener Straße eine Spardose mit diversen Sondermünzen entwendet worden, darunter vorwiegend 2-Euro-Münzen mit einem Gewicht von insgesamt circa 3,2 Kilogramm. Darunter befanden sich auffällige Münzen wie die Lübecker Weihnachtsmünze der Sparkasse 2020 und Sondermünzen vom "Kniefall von Warschau".

Das Kommissariat 15 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck führt die Ermittlungen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Wem sind solche Münzen zum Verkauf angeboten worden beziehungsweise wo wurde möglicherweise mit den auffälligen Münzen bezahlt?

Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451/1310 oder per E-Mail an die Adresse K15.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Zur Meldung mit Bildmaterial

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 144355   Autor: PD Lübeck/red.   vom 14.04.2021 um 11.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]