Freibäder: CDU will kostenlosen Eintritt für Kinder

Lübeck: Archiv - 26.05.2021, 10.22 Uhr: Kinder und Jugendliche sind seit Beginn der Corona-Pandemie besonders stark von Einschränkungen betroffen. Soziale Kontakte, die für Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung unabdingbar sind, werden durch die bekannten Maßnahmen auf ein Minimum reduziert. Die CDU-Fraktion setzt sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen jetzt etwas "zurückzugeben".

"Die CDU-Fraktion beantragt in den Sommerferien kostenlosen Eintritt in den Lübecker Freibädern und Flussbadeanstalten für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre", sagt Dagmar Hildebrand, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. "Kindern und Jugendlichen war es innerhalb des ganzen letzten Jahres kaum möglich, Freunde zu treffen oder auf Sport- und Spielplätzen gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen. Auch wenn die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung uns alle getroffen haben, waren Kinder und Jugendliche besonders gravierend von den Einschränkungen betroffen. Mit dieser Forderung möchten wir den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt etwas zurückgeben und soziale Kontakte sowie sportliche Aktivitäten fördern", so Dagmar Hildebrand.

Dem Gemeinnützigen Verein Naturbäder Lübeck e.V. sowie dem Altstadtbad Krä­henteich e.V. sind die Einnahmeausfälle durch die Hansestadt Lübeck zu erstatten.

Dagmar Hildebrand ist jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft.

Dagmar Hildebrand ist jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion in der Lübecker Bürgerschaft.


Text-Nummer: 145132   Autor: CDU-Fraktion/red.   vom 26.05.2021 um 10.22 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]