Mann bei Unfall auf der A1 schwer verletzt

Ratekau: Archiv - 25.06.2021, 12.26 Uhr: Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 bei Ratekau ist am Donnerstagabend, 24. Juni 2021, ein Mann schwer verletzt worden, zwei weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Autos entstand ein Gesamtsachschaden von circa 26.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die BAB 1 in Richtung Süden für knapp eine Stunde voll gesperrt werden.

Ereignet hatte sich der Verkehrsunfall gegen 23.25 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Ratekau. Bei dem Versuch von der Einfädelungsspur des Auffahrtsbereiches auf den Hauptfahrstreifen zu wechseln, stieß der 57-jährige Fahrer eines Mercedes mit einem BMW zusammen. Dieser war auf dem rechten Hauptfahrstreifen in Richtung Süden unterwegs. Der 27-jährige Fahrer des BMW prallte auf das Heck des plötzlich einscherenden Mercedes. Bedingt durch den Zusammenstoß geriet der Daimler ins Schleudern, prallte gegen die Außenschutzplanke und kam danach quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer des BMW erlitt schwere Verletzungen. Zur weiteren Behandlung wurden er und die beiden leichtverletzen Insassen des Mercedes in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Sowohl der BMW als auch der Mercedes wurden erheblich beschädigt, ebenso 10 Elemente der Außenschutzplanke. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 28.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 145765   Autor: PD Lübeck   vom 25.06.2021 um 12.26 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]