Sozial-Kaufhaus mit neuem Standort

Lübeck - Kücknitz: Archiv - 24.07.2021, 12.02 Uhr: Nach dem Umzug an den neuen Standort in Kücknitz fand diese Woche die Neu-Eröffnung des Sozialladens Novi-Life statt. Das Sozial-Kaufhaus befindet sich jetzt in der Hochofenstraße 27 direkt beim Jobcenter.

Bild ergänzt Text

Während des Lockdowns wurde bekannt, dass der Mietvertrag für den Sozialladen in Lübeck-Kücknitz nicht verlängert wird. Knapp 600 Quadratmeter mussten von den Mitarbeitern des Teams der Sozialläden geräumt und zunächst auf die drei verbleibenden Standorte verteilt werden.

Die Suche nach einem passenden Objekt in Lübeck-Kücknitz gestaltete sich schwierig. Zum 14. Juni 2021 konnten neue Räumlichkeiten im Erdgeschoss des dort ansässigen Jobcenters in der Hochofenstraße 27 bezogen werden. Auf knapp 240 Quadratmeter ist in den letzten Wochen ein kleiner, aber sehr schöner Sozialladen entstanden, auf den die Teilnehmer zu Recht sehr stolz sein können.

Neben Bekleidung, Hausrat und Elektrogeräten werden Möbel hier nur in kleinem Umfang angeboten. Gemeinsam haben die Teilnehmer mit Unterstützung der Mitarbeitern des Teams der Sozialläden gestrichen, Regale aufgebaut, Waren gesichtet und Sortimente zusammengestellt, sortiert und eingeräumt und mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass nach etwas als einem Monat die Eröffnung gefeiert werden konnte. konnten.

Telefonisch erreichbar ist die neue Filiale unter der bisher bekannten Rufnummer 0451/29028510. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert - Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17 Uhr, Freitag 8.30 bis 13.30 Uhr. Die Annahme von Spenden findet ebenfalls weiterhin während der Öffnungszeiten statt.

Die Lübecker gemeinnützigen Kaufhäuser Novi-Life sind ein Projekt der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH, Akademie Lübeck und des Jobcenters Lübeck. Bei Novi-Life können Lübecker Empfänger von ALG II und Grundsicherung preisgünstig Waren erwerben. Neben Bekleidung werden Möbel, Elektrogeräte, Haushaltsgegenstände und Fahrräder angeboten.

Novi-Life hat in Kücknitz einen neuen Standort bezogen. Fotos: FAW

Novi-Life hat in Kücknitz einen neuen Standort bezogen. Fotos: FAW


Text-Nummer: 146277   Autor: FAW/red.   vom 24.07.2021 um 12.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]