Ein besonderer Einsatz für die FF Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 24.07.2021, 19.21 Uhr: Kein Feuer, kein schwerer Unfall und keine Katastrophe: Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Travemünde gab es am Samstag einen Einsatz, den man gerne in Erinnerung behält. Feuerwehrfrau Manuela mit Feuerwehrmann Sascha Wollnik heirateten in der Kirche.

Bild ergänzt Text

Und natürlich hatten sich die Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr etwas besonderes ausgedacht. Die Braut wurde mit dem historischen Einsatzfahrzeug aus dem benachbarten Niendorf Zu Hause in der Teutendorfer Siedlung abgeholt. Und die Kameraden standen vor der Kirche Spalier.

Bild ergänzt Text

"Travemünde Aktuell" berichtet, wie sich beide kenngelernt haben. Sascha Wollnik wohnte im Jahre 2016 in Krukow (Kreis Herzogtum Lauenburg) und arbeitetet auf der Segelveranstaltung »Travemünder Woche«. Travemünde kannte er bis dahin gar nicht. Manuela Wollnik arbeitete damals im Rewe-Markt, wo Sascha zufällig einkaufen war. "Und da hat es wohl richtig geknistert", verrät die Mutter der Braut. Jedenfalls ist er den nächsten Tag gleich wieder in den Markt, um zu schauen, ob Manuela wieder da ist. Sie war - und es wurden Telefonnummern getauscht. Und nun heiratete er eine Familie denn, denn Manuela ist bereits Mutter von Zwillingen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Travemünde haben einen Tunnel aus Schläuchen gebildet. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Mitglieder der Feuerwehr Travemünde haben einen Tunnel aus Schläuchen gebildet. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 146278   Autor: TA/red.   vom 24.07.2021 um 19.21 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]