Dinosaurier im Komplimentegarten

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 25.07.2021, 13.42 Uhr: Eigentlich wollte Flemming Krogh, Journalist von der Zeitung 'Stiftstidende' aus dem dänischen Aarhus mit seiner Familie nur die nächste Stadtführung am Lübecker Markt erreichen. Dann hielt die sympathische dänische Familie aber spontan am Koberg an, um sich an den bunten Farben des Lübecker Komplimentegartens zu erfreuen.

Noch größer ihre Überraschung, als sie plötzlich von zwei Dinosauriern eingehakt wurden, die sich zu einem sonntäglichen Besuch im Komplimentegarten eingefunden hatten. Die hatten sich auf den Internetseiten der LTM einmal durchgeklickt und waren spontan vom reichhaltigen Pflanzenangebot auf dem Koberg begeistert und beschlossen ebenfalls spontan, dort doch einmal vorbeizuschauen.

Aus einer Feierlaune heraus hatten zwei kernige Lübecker Mädels die Idee entwickelt, sich einmal in Saurierkostüme zu stecken aus keinem anderen Grund als den Menschen in der Stadt in diesen schwierigen Zeiten einmal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Am Komplimentegarten ging es los und von dort führte sie ihr Weg durch die ganze Stadt mit viel Spaß, zahllosen Selfies und etlichen Familien-Aufstellungen.

Flemming Krogh mit Frau und Tochter war auf alle Fälle begeistert von so viel guter Laune in der Hansestadt und wünschte sich so eine tolle grüne Garten-Idee auch für seine Heimatstadt Aarhus. Olivia Kempke vom Lübeck Management, die bekanntlich nie um eine gute Idee verlegen ist, öffnete nach ihren Fotos erst einmal die Kostüme und spendierte den taffen Mädels, die ganz schön schwitzten, erst einmal einen Drink an der Koberger Pop-Up Bar. Alle waren sich einig. Die Aktion der beiden Mädels an diesem Sonntag war ein voller Erfolg und für viele eine schöne Erinnerung an den verkaufsoffenen Sonntag in der Hansestadt.

Im Original-Ton hören Sie Interviews von Harald Denckmann mit Flemming Krogh, Olivia Kempke

Familie Krogh war begeistert, als sie in der Lübecker Innenstadt auf Dinosaurier traf. Fotos, O-Ton: Harald Denckmann

Familie Krogh war begeistert, als sie in der Lübecker Innenstadt auf Dinosaurier traf. Fotos, O-Ton: Harald Denckmann


Hier hören Sie den Originalton:

Text-Nummer: 146284   Autor: Harald Denckmann   vom 25.07.2021 um 13.42 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]