Großeinsatz: Brand in einem Röstofen

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 29.07.2021, 22.10 Uhr: Im Glashüttenweg kam es am Donnerstagabend, 29. Juli 2021, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 20.30 Uhr wurde in einem dortigen Betrieb ein Brand in einer Röstanlage gemeldet. Die Löscharbeiten waren schwierig.

Bild ergänzt Text

Die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuwehr, das Löschboot aus Schlutup und die Freiwilligen Feuerwehren Schlutup und Israelsdorf rückten an. Eine erste Erkundung ergab, dass sich das Feuer bereits auf die Entlüftungsanlage ausgebreitet hatte.

Bild ergänzt Text

Das Feuer konnte unter Kontrolle gehalten werden, allerdings mussten Mitarbeiter des Unternehmens und Einsatzkräfte erst einen Zugang in den Röstofen schaffen, um den Brand zu ersticken. Der Einsatz wird noch längere Zeit andauern.

Der Zugang zu dem Brandort war schwierig. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Fotos: Oliver Klink

Der Zugang zu dem Brandort war schwierig. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 146368   Autor: VG   vom 29.07.2021 um 22.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]