SPD gratuliert Bianca Freytag zum Ehrenamtspreis

Lübeck: Archiv - 03.08.2021, 18.31 Uhr: Respekt, Anerkennung und viele Glückwünsche wurden der Vorsitzenden des Eichholzer Sportvereins Bianca Freytag zuteil, als Sie mit Verspätung (2020 musste die Verleihung aufgrund der Pandemie abgesagt werden) den Ehrenamtspreis 2020 des Schleswig Holsteinischen Fußballverbands überreicht bekam.

Gemeinsam mit vielen Sportsachverständigen nahm auch der SPD-Ortsverein St. Gertrud Süd an der Feierstunde in den frisch renovierten Vereinsräumlichkeiten teil. Nach zahlreichen Laudationes gratulierte auch die SPD der taffen Vorsitzenden zu ihrem Ehrenpreis. Von der betreuenden Mutter zur Chefin eines Fußballvereines vergingen gerade einmal 5 Jahre und dauert bereits 4 Jahre an. In dieser Zeit wurde viel realisiert. Neben der Inbetriebnahme einer neuen LED-Flutlichtanlage wurden verschiedene Fahrten, Turniere, Zelt- und Trainingslager organisiert und durchgeführt.

Der SPD-Vertreter Frank Zahn resümierte: "Wir freuen uns, dass unser Eichholzer Stadtteil Sportverein so gut aufgestellt ist und mit Bianca Freytag eine herausragende Vorsitzende dem ESV vorsteht, die durch das Team des Geschäftsführenden Vorstandes, Andreas Stender und Nils Buchhorn in ihrer Arbeit unterstützt wird.“

Bianca Freytag, die jetzt auch Mitglied im „Club 100“ des Deutschen Fußball Bundes ist und demnächst im DFB Museum in Dortmund besonders geehrt wird, zeigte sich sichtlich gerührt und vergaß natürlich auch nicht, sich bei allen Helfenden des Vereins und bei ihrem Mann und Familie zu bedanken. Ohne ein ehrenamtliches Engagement und Sponsoring wäre Vereinsarbeit einfach nicht möglich.

"Wir wünschen dem gesamten Eichholzer Sportverein auch weiterhin Spaß und Erfolg bei allen Aktivitäten denn auch wir wissen, wie wichtig gerade heutzutage Mannschaftssportarten für eine Gesellschaft sind", so Frank Zahn.

Der SPD-Ortsverein St. Gertrud Süd gratuliert Bianca Freytag zu der Auszeichnung. Foto: SPD St. Gertrud Süd

Der SPD-Ortsverein St. Gertrud Süd gratuliert Bianca Freytag zu der Auszeichnung. Foto: SPD St. Gertrud Süd


Text-Nummer: 146446   Autor: SPD St. Gertrud Süd   vom 03.08.2021 um 18.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]