Mann versucht Zehnjährigen vom Rad zu ziehen

Ratekau: Archiv - 16.09.2021, 16.39 Uhr: Am vergangenen Donnerstag, 9. September 2021, kam es in der Dorfstraße in Techau zu einem Vorfall, bei dem ein Mann einen zehnjährigen Jungen auf dem Fahrrad angesprochen haben soll. Die Polizei sucht eine Zeugin und weitere Hinweise.

Gegen 13.30 Uhr soll der Unbekannte versucht haben, das Kind vom Fahrrad zu ziehen. Dieses misslang, so dass der 50 bis 70 Jahre alte Mann sich zu Fuß in Richtung des dortigen Waldgebietes weiterging. Kurz zuvor soll dem Jungen eine Radlerin auf dem Fahrradweg begegnet sein. Diese könnte eine wichtige Zeugin sein.

Der Mann wird beschrieben:

Er soll zwischen 50 und 70 Jahre alt sein, ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Seine Haare hatte er kurz und graufarben. Der Mann trug ein blaues T-Shirt oder Hemd.

Die Fahrradfahrerin hatte blonde Haare und trug eine blaue Jacke sowie einen weißen Fahrradhelm. Im Fahrradkorb befand sich eine Tüte.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau bittet in diesem Fall um Mithilfe. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451/220750 oder schriftlich per Mail an Badschwartau.kpst@polizei.landsh.de. Ebenso bitten die Ermittler um einen Kontakt zu der Zeugin.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 147288   Autor: PD Lübeck/red.   vom 16.09.2021 um 16.39 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]