Krebsinformationswoche startet im November

Schleswig-Holstein: Archiv - 22.10.2021, 09.02 Uhr: Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft lädt erstmals zu einer Online-Krebsinformationswoche ein. Vom 1. bis 5. November finden täglich von 17 bis 18.30 Uhr Vorträge zu Themen wie Sport und Ernährung, Neue Nebenwirkungen, Fatigue, Cancer Survivor, Frauengesundheit und Rückkehr in die Arbeit statt.

Die Vorträge richten sich in erster Linie an Krebspatienten und ihre Angehörigen, stehen aber auch allen übrigen Interessenten offen. "Unter dem Dach der Krebsgesellschaft finden die Teilnehmenden ein neutrales Forum, wo sie sich aktuell informieren können", erläutert der Vorsitzende der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, Prof. Dr. Frank Gieseler. Jeder Tag der Krebsinformationswoche geht dabei einer bestimmten Frage nach. Wie finde ich zurück ins Leben? Was gibt es Neues in der Krebstherapie? Was kann ich als Krebspatient*in selbst für mich tun? Wie kann ich auf mein Umfeld achten? Kann ich Krebs vorbeugen? Diese und weitere Fragen werden von Experten diskutiert. Als Moderatorin wird Harriet Heise, Schirmherrin der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft, durch die Veranstaltung führen.

Die Online-Krebsinformationswoche findet über das Programm Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang. Eine Anmeldung mit Angabe einer Mailadresse ist erforderlich unter: 0431-8001080 oder info@krebsgesellschaft-sh.de. Weitere Informationen unter www.krebsgesellschaft-sh.de

Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei.

Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei.


Text-Nummer: 147951   Autor: SH KG eV   vom 22.10.2021 um 09.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]