Corona-Inzidenz bleibt auch am Samstag unter 50

Lübeck: Archiv - 23.10.2021, 19.36 Uhr: Für Samstag, 23. Oktober 2021, wurden acht neue Corona-Infektionen in Lübeck bestätigt. Dazu kommt noch eine Nachmeldung vom Vorabend. Ein Lübecker ist mit Covid-19 im Krankenhaus aufgenommen worden. Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie gab es in Schleswig-Holstein nicht.

Die Zahl der neuen Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner stieg in Lübeck von 48,2 auf 49,1.

Die Situation in den Krankenhäusern hat sich nicht geändert. Die "7 Tage Hospitalisierungs-Inzidenz" für Schleswig-Holstein liegt bei 1,68. 64 Schleswig-Holsteiner mit Covid-19 wurden in Krankenhäusern behandelt, 16 davon auf Intensivstationen. 11 Corona-Patienten mussten künstlich beatmet werden.

Die Inzidenzen der Nachbarkreise am Samstagabend:

Stormarn 78,4 (Vortag 78,4)
Nordwestmecklenburg 81,7 (Vortag 76,0)
Herzogtum Lauenburg 60,3 (Vortag 68,3)
Ostholstein 30,8 (Vortag 30,8)

Schleswig-Holstein gesamt: 56,6 (Vortag 52,4)

Die 7 Tage Inzidenz für Corona lag am Samstagabend in Lübeck bei 49,1.

Die 7 Tage Inzidenz für Corona lag am Samstagabend in Lübeck bei 49,1.


Text-Nummer: 148008   Autor: VG   vom 23.10.2021 um 19.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]