Jugendvertreter: Weihnachtsmärkte absagen

Lübeck: Archiv - 19.11.2021, 09.03 Uhr: Maxim Loboda ist im Sommer vergangenen Jahres von der Bürgerschaft als parteiloser "Vertreter der Jugend" in den Jugendhilfeausschuss gewählt worden. Er hat sich jetzt an Bürgermeister Jan Lindenau mit der Bitte gewandt, die Weihnachtsmärkte in Lübeck abzusagen.

Wir veröffentlichen das Schreiben von Maxim Loboda im Wortlaut:

(")Sehr geehrter Herr Bürgermeister Lindenau,
sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts der aktuellen Entwicklung der Neuinfektionen mit dem Coronavirus sowie der verschärften Maßnahmen für Schüler und Studenten ist die Eröffnung der Weihnachtsmärkte absolut fahrlässig und nicht nachvollziehbar.

Bitte setzen Sie sich für die kurzfristige Absage der diesjährigen Weihnachtsmärkte ein, damit das Infektionsgeschehen kontrollierbar wird und die Maßnahmen für Kinder und Jugendliche nicht weiter verschärft werden.

Bereits die Karnevalfeier in Köln hat – trotz durchdachter Hygienekonzepte – zu einem signifikanten Anstieg der Fallzahlen und schärferen Maßnahmen geführt. Damit Ähnliches unserer Stadt nicht widerfährt, plädiere ich für eine Absage der Lübecker Weihnachtsmärkte. Vorsorglich haben viele andere Kommunen ihre Weihnachtsmärkte bereits abgesagt – diesen Beispielen sollten wir folgen.

Mit besten Grüßen

Maxim Loboda
Vertreter der Jugend im Jugendhilfeausschuss(")

Maxim Loboda spricht sich für eine Absage der Weihnachtsmärkte aus.

Maxim Loboda spricht sich für eine Absage der Weihnachtsmärkte aus.


Text-Nummer: 148492   Autor: PM/red.   vom 19.11.2021 um 09.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]