VfL Lübeck-Schwartau: Trainingsauftakt zur Rückrunde

Lübeck: Archiv - 11.01.2022, 12.19 Uhr: Drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 hat der VfL Lübeck-Schwartau die Vorbereitung aufgenommen. Zwei Testspiele stehen für das Team von Trainer Piotr Przybecki bis zum Spiel gegen den TV Großwallstadt auf dem Programm.

Piotr Przybecki begrüßte am Montagabend einen noch etwas dezimierten Kader zur ersten Trainingseinheit des Jahres. Matej Klima bereitet sich mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor, Kotaro Mizumachi befindet sich nach einem positiven Corona-Test auf seiner Länderspielreise in Polen noch bis Donnerstag in Quarantäne und auch Carl Löfström ist in seiner Heimat in Schweden in Quarantäne. Beide werden erst am Wochenende wieder in Lübeck erwartet. Finn Kretschmer und Markus Hansen trainieren nach überstandener Corona-Infektion zunächst individuell.

„Wir haben jetzt drei Wochen Zeit, um uns auf die ersten drei Auswärtsspiele vorzubereiten. Wir sind noch nicht voll besetzt, da brauchen wir noch etwas Geduld. Wir haben jetzt mit einer leichten Einheit begonnen, aber natürlich wird die Belastung angepasst“, sagt Trainer Piotr Przybecki.

Der VfL-Coach plant zwei Vorbereitungsspiele in den kommenden Wochen. Am Samstag spielt der VfL beim Drittligisten Wilhelmshavener HV, eine Woche später kommt die HSG Nordhorn-Lingen nach Lübeck. „Wir wollen vor allem unsere Abwehr stabilisieren, da hatten wir zuletzt durch den Ausfall von Martin Waschul Probleme. Es wird etwas Zeit brauchen, bis er wieder auf dem gleichen Niveau ist“, so Przybecki.

Im Original-Ton hören Sie Trainer Piotr Przybecki zum Trainingsauftakt.

Seit Montagabend wird in der Hansehalle wieder trainiert.

Seit Montagabend wird in der Hansehalle wieder trainiert.


Hier hören Sie den Originalton:

Text-Nummer: 149375   Autor: VfL   vom 11.01.2022 um 12.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]