Acht Grad und Sonnenschein!

Lübeck - Travemünde: Archiv - 23.01.2022, 18.10 Uhr: Der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen: Am Sonntag wurde es mit acht Grad und Sonnenschein an windgeschützten Plätzen relativ warm. Eine gute Nachricht für Gastronomen, bei denen für Innenräume strenge Regeln gelten. An der frischen Luft konnten Kaffee, ein Fischbrötchen oder andere Leckereien genossen werden.

Bild ergänzt Text

Auf der Strandpromenade bitten Schilder zwar immer noch, eine Maske aufzusetzen, aber im Januar ist das kaum notwendig. Auf einer Länge von 1,7 Kilometer und 20 Meter Breite ist das Abstandhalten im Winter kein Problem. Wer noch etwas mehr Abstand halten möchte, kann auf den breiten Sandstrand ausweichen.

Bild ergänzt Text

Die offizielle Badetemperatur liegt zwar nur bei vier Grad, aber ein Sonnenbad ist in Travemünde auch in den kommenden Tagen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei sechs bis acht Grad. Nur am Dienstag und Mittwoch könnte kaum Sonne zu sehen sein. Und wer es etwas winterlicher mag: Ab Donnerstag wird wieder kräftiger Wind an der Küste erwartet.

In Travemünde haben am Sonntag viele Besucher das gute Wetter genossen. Fotos: Karl Erhard Vögele

In Travemünde haben am Sonntag viele Besucher das gute Wetter genossen. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 149566   Autor: red.   vom 23.01.2022 um 18.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]