Brennender Reifen an fahrendem Tanklastzug

Lübeck - Kücknitz: Archiv - 24.06.2022, 12.24 Uhr: Am Mittwochabend, 22. Juni 2022, hat sich bei einem Tanklastzug während der Fahrt ein brennender Reifen des Aufliegers gelöst, was glücklicherweise ohne weitere Folgen blieb.

Der Tanklastzug befand sich gegen 19.30 Uhr auf der B75 in Fahrtrichtung Travemünde, als sich im einspurigen Baustellenbereich kurz vor der Eisenbahnbrücke der brennende Reifen eines Rades des Aufliegers von der Felge löste und anschließend quer über die Fahrbahn rollte.

Da er anschließend auf dem abgesperrten rechten Fahrstreifen liegen blieb, hielt sich die Gefahr für den nachfolgenden Verkehr in Grenzen und es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der Reifen wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck, Wache 3, abgelöscht. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Travemünde wurde während der Löscharbeiten für rund 20 Minuten voll gesperrt. Zur Ursache des Brandes ist nichts bekannt.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 152433   Autor: PD Lübeck   vom 24.06.2022 um 12.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]