Football: Cougars verlieren Spitzenspiel in Langenfeld

Lübeck: Archiv - 25.06.2022, 20.52 Uhr: In einem spannenden Spitzenspiel mussten sich die Lübeck Cougars am Samstag mit 35:27 gegen die Langenfeld Longhorns geschlagen geben. Damit gehen die Lübecker in die Sommerpause der 2. GFL.

Das Spiel startete auf beiden Seiten eher ruhig. Sowohl der erste Drive der Cougars als auch der Longhorns endete mit einem Punt. Den konnte Lübeck durch Ronald Tomasello dann aber perfekt nutzen. Unsere Nummer 8 brachte den Ball bis in die Endzone und sorgte so für die ersten Punkte des Tages. Vier Minuten vor Ende des ersten Quarters gelang Langenfeld dann der Ausgleich zum 07:07. Im zweiten Quarter konnten die Longhorns den Ball von Quarterback Jadrian Clark abfangen – wobei sich die Cougars im darauffolgenden Drive der Longhorns gleich mit einer Interception revanchieren konnten.

Dies brachte echten Schwung ins Team. Zuerst konnte Runningback Ashton Heard den Ball nach einem Pass von Clark in die gegnerische Endzone bringen. Durch einen Fumble von Langenfeld im Kickoff Return bekamen die Cougars den Ball direkt wieder zurück. Daraus resultiere ein Runtouchdown von Heard zur 07:21 Führung für die „Berglöwen“. Drei Sekunden vor der Halbzeit konnten dann aber die Longhorns noch einmal punkten, sodass die Teams mit 14:21 in die Pause gingen.

Durch den Anschluss kurz vor Ende der Halbzeit kam Langenfeld deutlich besser aus der Kabine. Ein Fumble der Cougars brachte die Longhorns zu Beginn des dritten Quarters in Ballbesitz und schließlich auch zum 21:21 Ausgleich. Noch im dritten Quarter war es dann wieder die Langenfelder, die Jubeln konnten. Die Cougars lagen also zum Start des vierten Quarters mit 28:21 hinten. Die Longhorns hatten das Momentum auf Ihrer Seite und bauten nach 5 Minuten im vierten Quarter die Führung auf 35:21 aus. Im weiteren Verlauf kam Lübeck noch einmal durch einen Touchdown von Ronald Tomasello auf 35:27 ran. Leider reichte es dann nicht mehr für weitere Punkte, sodass sich die Cougars in diesem Spitzenspiel schließlich mit 35:27 geschlagen geben mussten.

Dies war das letzte Spiel der Cougars vor der Sommerpause. Das nächste Spiel ist am 31. Juli in Essen gegen die Assindia Cardinals. Das nächste Heimspiel ist dann am 13. August um 17.30 Uhr gegen die Hildesheim Invaders.

Die Lübecker mussten sich mit 35:27 geschlagen geben. Foto: John Garve

Die Lübecker mussten sich mit 35:27 geschlagen geben. Foto: John Garve


Text-Nummer: 152456   Autor: Dennis Pyzik/USC   vom 25.06.2022 um 20.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]