Schwerverletzte bei Unfall in Groß Sarau

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 28.06.2022, 10.25 Uhr: Am Montag, dem 27. Juni 2022, hat sich gegen 12.45 Uhr auf der Hauptstraße in Groß Sarau ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden. Die Landesstraße 331 wurde im Bereich der Unfallstelle für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie für die Unfallaufnahme bis circa 14.45 Uhr gesperrt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 73-jähriger Lübecker mit seinem Honda Jazz die Hauptstraße in Groß Sarau von Ratzeburg kommend in Richtung Groß Grönau. Ihm direkt entgegen kam ein 58-jähriger Pansdorfer mit seinem Wohnmobil der Marke Ford. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Lübecker auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.

Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei leicht. Die 74-jährige Beifahrerin im Honda Jazz zog sich durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 152494   Autor: PD Ratzeburg/Red.   vom 28.06.2022 um 10.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]