20. Beach-Handball-Cup: Veranstalter hochzufrieden

Lübeck - Travemünde: Archiv - 28.06.2022, 11.15 Uhr: "Es war mega. Eine geile Stimmung, bestes Wetter und wir hatten spannende Finals", resümiert Mitorganisator Marcus Ploog. Vor mindestens 800 Fans am Centercourt konnte bei den Herren der "FC Køpinnacken" nach Shootout gegen "BHC Harakiri" seinen ersten Sieg in Travemünde feiern. Den dritten Platz belegte das Oytener Team "Zoo, oder Watt?" Die beiden Tribünen des Centercourts feuerten auch die Damen im Finale mit Shootout an.

Die "Superhelden" gewann erstmals ein Team aus ehemaligen Travemünder Jugendspielerinnen das Turnier. Sie setzten sich gegen die "Heidehexen" durch. Den dritten Platz belegte "Las Sandias". Der durch die Schiedsrichter verliehene Partypokal wurde in diesem Jahr zweimal vergeben. "Without Kampa" freute sich über den virtuellen Partypokal, der im ausgefallenen Turnierjahr 2020 ausgelobt wurde. Über die diesjährige Auszeichnung im Sand durften sich die "Bad Flamingos" freuen. "Die Entscheidung fiel den Schiedsrichtern in diesem Jahr sehr schwer. Am Ende war es ein ganz enges Rennen zwischen den Siegern, den "Superhelden" und "Zoo, oder Watt?.", erzählt Ploog. Über eine 2500-Euro-Spende aus den Erlösen der Tombola dürfen sich die Lübecker Klinik-Clowns freuen, die auch vor Ort waren.

Bild ergänzt TextDer FC Køpinnacken. Foto: Beach-Cup/Frank Barthel.

"Wegen Corona haben wir fast 40 Prozent weniger Spenden und wir sind darum ein wenig ausgebrannt. Deswegen freuen uns sehr über die Spende, die unseren Einsatz in der Klinik mitfinanziert", freut sich der Vorsitzende der Lübecker Klinik-Clowns Gunter Veh (Zauberclown Maximum). "Durch einen persönlichen Kontakt und den täglichen Umgang mit Kindern in unserem Verein, lag es uns dieses Jahr besonders am Herzen, die Klinik-Clowns zu unterstützen. Wir sind begeistert, dass die Tombola so gut angenommen wurde", freut sich auch Organisator Kai Lüdicke. "Wir möchten auch besonders den Sponsoren danken, die die Tombola erst möglich gemacht haben."

Bild ergänzt TextDie "Bad Flamingos". Foto: Beach-Cup/Frank Barthel.

Ein Highlight für die Besucher des Turniers war auch die Autogrammstunde mit Blaženko Lacković. Der Co-Trainer des Handball Sport Verein Hamburg war am Samstag mit seiner Familie am Strand zu Besuch. Der ehemalige kroatische Nationalspieler sammelte in seiner Karriere auch Erfahrung im Sand und wurde direkt Fan des Turniers an der Travemündung.

Im nächsten Jahr steigt der Beach-Handball-Cup vom 23. bis 25. Juni. "Ab September starten wir in die Vorbereitungen, im Oktober kann dann für das Jugendturnier gemeldet werden und im Januar für die Senioren", schaut Ploog in die Zukunft. "Erstmal kommen wir etwas runter und resümieren dieses Jahr, bevor wir dann nach ein bisschen beachhandballfreier Zeit wieder richtig Bock aufs nächste Jahr haben."

Auf 14 Feldern spielten etwa 1300 Sportler ihre Sieger aus. Foto: Beach-Cup/John Garve.

Auf 14 Feldern spielten etwa 1300 Sportler ihre Sieger aus. Foto: Beach-Cup/John Garve.


Text-Nummer: 152496   Autor: TM HB FV/Red.   vom 28.06.2022 um 11.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]