Knapp 30 Grad: Heißer Sonnentag in Lübeck

Lübeck: Archiv - 03.07.2022, 18.58 Uhr: Am Sonntag war die Küste das richtige Ziel: Bei knapp 30 Grad und schwülwarmer Luft bietet die 21 Grad kühle Ostsee ein erfrischende Abwechslung. Die kommenden Tage wird es erst einmal deutlich kühler mit Wolken und Regenschauern.

Bild ergänzt Text

Der Sonntag begann schon warm. Gegen Mitternacht konnten die Nachtschwärmer bei 16 Grad Lufttemperatur auch noch vor den Kneipen feiern. Und bis zum Sonnenaufgang um 4.51 Uhr war es auch nicht mehr lang. Ersten Tageslicht gab es um 3.58 Uhr. Gegen 8 Uhr war die 20 Grad Marke geknackt.

Bild ergänzt Text

Ab dem Sonntagnachmittag zogen Gewitter auf. Die machten einen großen Bogen um Lübeck und bevorzugten die Regionen Kiel und Wismar. Die Strandurlauber bei uns wird es freuen.

Bild ergänzt Text

Die neue Woche startet noch mit Höchsttemperaturen um die 22 Grad. Ab Mittwoch wird es ungemütlicher, dann kommt auch kräftiger Wind aus Nordwest auf. Der bringt auch immer wieder etwas Regen mit. Die Prognosen gehen davon aus, dass es ab kommenden Sonntag wieder deutlich sonniger wird. Temperaturen über 25 Grad sind aber nicht in Sicht.

Das schwülwarme Wetter endete am Sonntagabend. Fotos: Karl Erhard Vögele

Das schwülwarme Wetter endete am Sonntagabend. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 152618   Autor: red.   vom 03.07.2022 um 18.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]