Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ostholstein: Archiv - 04.07.2022, 12.30 Uhr: Am Sonntagnachmittag, 3. Juli, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Scharbeutz, bei dem ein Motorradfahrer von einem abbiegenden Auto erfasst und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr gegen 15.10 Uhr ein 21 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Renault Clio die Straße Hamburger Ring aus Timmendorfer Strand kommend in Fahrtrichtung Eutin. An der Kreuzung Hamburger Ring/ Seestraße, beabsichtigte der Renault-Fahrer nach links abzubiegen. Während des Abbiegens stieß er mit einem entgegenkommenden und bevorrechtigten Motorradfahrer zusammen, der auf dem Hamburger Ring in Richtung Timmendorfer Strand unterwegs war. Der 39-jährige Kawasaki-Fahrer schleuderte in der Folge über den Wagen und stürzte auf die Fahrbahn.

Durch den Frontalzusammenstoß erlitt der aus dem Kreis Dithmarschen stammende Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

Der 21-jährige Autofahrer sowie seine 24 Jahre alte Beifahrerin mussten mit einem schweren Schock ebenfalls stationär behandelt werden.

Zur genauen Ermittlung des Unfallherganges wurde auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Während der Maßnahmen war es erforderlich, den Hamburger Ring für etwa zwei Stunden voll zu sperren. Die nicht fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen werden durch die Polizei in Scharbeutz geführt.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 152628   Autor: PD Lübeck/red.   vom 04.07.2022 um 12.30 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]