Spiegel an neun Autos abgetreten

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 05.07.2022, 15.56 Uhr: Vermutlich in der Nacht von Samstag, 2. Juli, auf Sonntag, 3. Juli 2022, wurden im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord insgesamt neun am Fahrbahnrand geparkte Autos auf der Beifahrerseite beschädigt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der Taten und ermittelt in allen Fällen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Am Sonntagmorgen, 3. Juli 2022, hatte eine Autofahrerin gegen 5.50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ihr beschädigtes Auto am Fahrbahnrand der Eutiner Straße bemerkt und darüber hinaus noch weitere, in gleicher Weise beschädigte geparkte Autos in unmittelbarer Umgebung festgestellt. Am Ende hatten die Beamten des zuständigen 2. Polizeirevieres insgesamt neun Anzeigen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung geschrieben. In allen Fällen waren die Außenspiegel auf der Beifahrerseite durch einen oder mehrere Unbekannte beschädigt worden. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird zurzeit auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum von Samstag, 2. Juli 2022, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 3. Juli 2022, 5.50 Uhr, verdächtige Personen im Bereich der Eutiner Straße beobachtet haben. Der oder die Täter bewegten sich vermutlich aus Richtung Friedhofsallee kommend in Richtung Bornhövedstraße.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451/131-6245 und unter der Email-Adresse luebeck.prev02@polizei.landsh.de entgegen.

An sechs parkenden Fahrzeugen wurden die rechten Außenspiegel beschädigt. Foto: Polizei

An sechs parkenden Fahrzeugen wurden die rechten Außenspiegel beschädigt. Foto: Polizei


Text-Nummer: 152666   Autor: PD Lübeck   vom 05.07.2022 um 15.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]