Demo zum Kanzler-Besuch angemeldet

Lübeck: Archiv - 11.07.2022, 10.15 Uhr: Am Montagabend ist ein Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Nördlichen Wallhalbinsel geplant. Dadurch ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Im Bereich der Hubbrücke ist für die Zeit von 17 bis 21 Uhr eine Demo angemeldet.

Der Bundeskanzler wird auf der Nördlichen Wallhalbinsel mit rund 150 ausgewählten Bürgern sprechen. Erfahrungsgemäß dürfte die Veranstaltung von Protesten begleitet werden. Angemeldet wurde bisher eine Kundgebung zum Thema "Wider der Verarmung der Bevölkerung" mit rund 50 Teilnehmern vor dem Parkplatzbereich zwischen der Hubbrücke und dem Schuppen 9 (An der Untertrave).

Bereits beim letzten Auftritt des Bundeskanzlers in Lübeck am 9. April kam es zu Protestaktionen.

Bereits beim letzten Auftritt des Bundeskanzlers in Lübeck am 9. April kam es zu Protestaktionen.


Text-Nummer: 152751   Autor: VG   vom 11.07.2022 um 10.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]