Auto überschlug sich: 80-jährige Fahrerin nur leicht verletzt

Lübeck - Moisling: Archiv - 11.08.2022, 14.40 Uhr: Am Donnerstag, 11. August, ereignete sich im Lübecker Stadtteil Moisling ein Verkehrsunfall, bei dem das Auto einer 80-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die Fahrzeugführerin verletzte sich hierbei nur leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf 23.000 Euro.

Am Vormittag befuhr eine 80 Jahre alte Lübeckerin die Niendorfer Straße in Richtung Moorgarten als sie ihren VW Golf plötzlich nach rechts lenkte und gegen einen parkenden Hyundai prallte, der wiederum auf einen Skoda Fabia auffuhr. Infolge des Zusammenstoßes geriet das Fahrzeug nach links, überschlug sich und kam schließlich zwischen zwei Grundstückspfeilern auf dem Dach zum Stehen.

Die VW-Fahrerin verletzte sich durch den Aufprall nur leicht. Sie wurde vorsorglich in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, das sie mittlerweile wieder verlassen konnte. Der VW Golf sowie der Hyundai wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Der Gesamtsachschaden wird nach jetzigem Stand der Ermittlungen auf 23.000 Euro geschätzt.

Während der polizeilichen Maßnahmen erfolgte eine etwa 45-minütige Sperrung der Niendorfer Straße. Den genauen Unfallhergang ermitteln nun die Beamten der Polizeistation Moisling.

Der Golf landete nach dem Unfall auf dem Dach. Foto: Polizei

Der Golf landete nach dem Unfall auf dem Dach. Foto: Polizei


Text-Nummer: 153283   Autor: PD Lübeck   vom 11.08.2022 um 14.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]