Feuerwehr-Einsatz am Kanzleigebäude

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 13.08.2022, 22.38 Uhr: Am Samstagabend gegen 19.40 Uhr meldete ein Passant einen Funkenflug auf dem Dach des Kanzleigebäudes in der Breiten Straße. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an, ein zweiter Löschzug ging am Holstentor in Bereitschaft.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr kontrollierte das Dach von einer Drehleiter auch mit einer Wärmebildkamera. Sie konnte keinen Hinweis auf ein Feuer finden. Der Einsatz war schnell beendet. Dafür war die Lübecker Feuerwehr ein Fotomotiv für unzählige Touristen.

Am Samstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz am historischen Kanzleigebäude neben dem Rathaus. Fotos: JW

Am Samstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz am historischen Kanzleigebäude neben dem Rathaus. Fotos: JW


Text-Nummer: 153307   Autor: red.   vom 13.08.2022 um 22.38 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]