SPD lädt zur Diskussion über das Bürgergeld ein

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 16.08.2022, 13.05 Uhr: Am Mittwoch, 17. August 2022, empfängt Tim Klüssendorf, der für Lübeck, Berkenthin und Sandesneben direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, Annika Klose im Rahmen Ihrer Sommerreise in der Hansestadt Lübeck. Annika Klose ist ebenfalls Bundestagsabgeordnete und innerhalb der SPD Fraktion Berichterstatterin für das Bürgergeld. Ab 17 Uhr laden beide zu einer Diskussion auf dem Drehbrückenplatz ein.

Die Abgeordneten suchen an diesem Tag gemeinsam das Gespräch zum Thema Bürgergeld und stellen sich unter anderem den Fragen von Vertretern des DGB und Mitgliedern des Sozialverbandes Kücknitz.

In der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr besteht für alle Bürger:innen die Möglichkeit auf dem Drehbrückenplatz im Rahmen eines Infostandes Fragen rund um das von der Ampelkoalition geplante Bürgergeld an die Abgeordneten zu stellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

"Ich freue mich sehr über den Besuch meiner Kollegin Annika Klose bei uns in Lübeck. Das Bürgergeld ist eines der zentralen sozialpolitischen Projekte der Ampelkoalition. Bevor wir im Herbst im Bundestag intensiv darüber beraten werden ist mir eine möglichst breite Diskussion über die Ausgestaltung des Bürgergeldes hier vor Ort im Wahlkreis enorm wichtig", so der Lübecker Bundestagsabgeordnete Tim Klüssendorf.

Annika Klose ist Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion für das Bürgergeld. Foto: Fionn Grosse

Annika Klose ist Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion für das Bürgergeld. Foto: Fionn Grosse


Text-Nummer: 153354   Autor: Büro TK/red.   vom 16.08.2022 um 13.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]