DHSH: Winzker zum Professor ernannt

Lübeck: Archiv - 01.12.2022, 12.53 Uhr: Dr. Frank Winzker ist durch Wissenschaftsministerin Karin Prien in Lübeck zum Professor an der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) ernannt worden. Seit September lehrt er insbesondere Rechnungswesen im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre der Hochschule.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Braunschweig und der Universität Göttingen promovierte der Diplom-Kaufmann an der Universität Lüneburg, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaftslehre wirkte. Es folgten berufliche Stationen bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG in Hannover und Hamburg. Seit 2007 ist der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Frank Winzker für die PKF Fasselt Partnerschaft mbB in Hamburg tätig und sammelte Lehrerfahrung unter anderem an der Berufsakademie Hamburg.

Mit Frank Winzker sei es gelungen, einen weiteren versierten Fachpraktiker für die Hochschule zu gewinnen, sagt DHSH-Präsident Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. „Mit seiner ausgewiesenen Expertise als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wird er unsere praxisbezogene Lehre außerordentlich bereichern“, so der Hochschulpräsident.

Prof. Dr. Frank Winzker erhält von DHSH-Präsident Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer seine Ernennung zum Professor. Foto: DHSH

Prof. Dr. Frank Winzker erhält von DHSH-Präsident Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer seine Ernennung zum Professor. Foto: DHSH


Text-Nummer: 155377   Autor: DHSH   vom 01.12.2022 um 12.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]