Holzhaus auf der Teerhofsinsel abgebrannt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 08.02.2023, 22.58 Uhr: Am Mittwochabend, 8. Februar 2023, wurde die Feuerwehr auf die Teerhofsinsel alarmiert. Dort waren meterhohe Flammen im Nachthimmel zu sehen. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte ein offenbar leer stehendes Holzhaus, das in Vollbrand stand.

Bild ergänzt Text

Gegen 22:00 Uhr meldete eine Passantin Feuerschein aus einem Holzhaus in der Straße Zur Teerhofinsel. Mit Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand der auf einem Firmengelände befindliche Bungalow bereits in Vollbrand.
Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an. Personen befanden sich zum Glück nicht im Gebäude. Flammen schlugen aus dem Dach und hatten den hinteren Gebäudeteil sowie Teile des Satteldaches bereits vollständig zerstört. Mit einem massiven Löschangriff konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Das Wohnhaus ist aufgrund von Renovierungsarbeiten derzeit unbewohnt und nur teilweise möbliert gewesen. Personen wurden im Zuge des Geschehens nicht verletzt. Am Haus entstand nach ersten Angaben Totalschaden.

Bild ergänzt Text

Die Brandursache war am Abend noch unklar. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Durch die Kriminalpolizei in Bad Schwartau wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte, ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Schwartau. Die Kriminalpolizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise möglicher Zeugen. Diese werden unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de erbeten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Fotos: Oliver Klink

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 156647   Autor: VG   vom 08.02.2023 um 22.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]