Parkendes Auto angefahren und geflüchtet

Bad Schwartau: Archiv - 09.02.2023, 08.53 Uhr: Am Samstag, den 4. Februar, wurde auf dem Zentralparkplatz im Eutiner Ring in Bad Schwartau ein parkender Tesla angefahren und erheblich beschädigt. Der Verursacher oder die Verursacherin machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 8.30 Uhr des Samstagmorgens stellte ein 43-jähriger Lübecker seinen weißen Tesla auf dem großen Zentralparklatz im Eutiner Ring in Bad Schwartau ab, um dort Brötchen kaufen zu gehen. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte der Mann erhebliche Beschädigungen am linksseitigen Heck seines Fahrzeugs fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Ein Hinweiszettel hat die verursachende Person nicht hinterlassen. Am weißen Tesla wurde dunkler Fremdlackabrieb gefunden, der jetzt kriminaltechnisch untersucht wird. Die Polizei in Bad Schwartau bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Hergang gemacht haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich auf dem dortigen Revier unter der Rufnummer 0451/220750 oder per Email unter badschwartau.pr@polizei.landsh.de zu melden.

Auf dem beschädigten Fahrzeug wurde eine dunkle Farbe gefunden. Foto: Polizei

Auf dem beschädigten Fahrzeug wurde eine dunkle Farbe gefunden. Foto: Polizei


Text-Nummer: 156648   Autor: PD Lübeck   vom 09.02.2023 um 08.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]