Bad Schwartau: Baum durch Verkehrsunfall zerstört

Bad Schwartau: Archiv - 28.03.2023, 10.57 Uhr: Am Dienstagmorgen, 28. März kam es im Tremskamp in Bad Schwartau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenbaum zerstört wurde. Der Verursacher, vermutlich Fahrer eines Audis, flüchtete unerkannt. Er meldete sich am Nachmittag dann freiwillig bei der Polizei.

Nach ersten Ermittlungen war es kurz nach 5 Uhr, als der Mann mit dem Audi die Straße Tremskamp aus Bad Schwartau kommend in Richtung Lübeck befuhr. Hier kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen der Straßenbäume, die rechtsseitig auf dem Grünstreifen angepflanzt sind.

Der betroffene Baum brach kurz über der Rasenkante ab. Zurück blieben diverse Fahrzeugteile, die darauf schließen lassen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Pkw um einem Audi Avant 4 in der Farbe dunkelgrau handelt. Die Polizei leitete eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Der Fahrer, ein 25-jähriger Lübecker, hatte am heutigen Morgen kurzzeitig die Kontrolle über seinen Audi Avant verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Baum umgefahren. Als er von dem Zeugenaufruf erfuhr, meldete er sich am frühen Nachmittag selbstständig auf der Wache in Bad Schwartau und zeigte seine Beteiligung an.

Der Autofahrer, der am Dienstagmorgen den Baum umgefahren hat, meldete sich am Nachmittag bei der Polizei. Foto: Polizei

Der Autofahrer, der am Dienstagmorgen den Baum umgefahren hat, meldete sich am Nachmittag bei der Polizei. Foto: Polizei


Text-Nummer: 157626   Autor: PD Lübeck/red.   vom 28.03.2023 um 10.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]