Polizei beendet wilde Party im Carlebach-Park

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 04.06.2023, 08.31 Uhr: Mit dem schönen Wetter steigt auch wieder die Zahl der Partys in den Grünanlagen. Ärger gibt es dabei nicht nur in Travemünde. Am Samstagabend beendete die Polizei mit großem Kräfteeinsatz eine Party im Carlebach-Park im Hochschulstadtteil.

Bild ergänzt Text

Am Abend gab es massive Beschwerden von Anwohner. In der Grünanlage würden 80 bis 100 Personen feiern. Dabei laufe laute Musik und Betrunkene würden mit Flaschen werfen. Die Anwohner waren genervt, weil es erst am Vorabend ein großes offizielles Fest gegeben hatte.

Bild ergänzt Text

Der Kommunale Ordnungsdienst wollte am Samstagabend eine weitere Eskalation verhindern. Um kurz vor 22 Uhr trafen sich die städtischen Ordnungskräfte mit 24 Beamten der Landespolizei, um die Party zu beenden.

Die Einsatzkräfte stellten 70 Personen im Park fest, die zum Teil angetrunken und sehr laut waren. Die Feiernden wurden aufgefordert, die lautstarke Party zu beenden. Dem kamen die überwiegend jungen Leute nach. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht, berichtet die Polizei. Auch weitere Beschwerden von Anwohnern gab es nicht.

Polizei und Ordnungsdienst beendeten am Samstagabend eine Party im Carlebach-Park. Fotos: privat(1), STE(2)

Polizei und Ordnungsdienst beendeten am Samstagabend eine Party im Carlebach-Park. Fotos: privat(1), STE(2)


Text-Nummer: 159101   Autor: VG   vom 04.06.2023 um 08.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]