Special Olympics: Lübeck feiert vor dem Holstentor

Lübeck: Archiv - 04.06.2023, 12.33 Uhr: Lübeck ist "Host Town" für die Special Olympics World Games 2023 in Berlin (wir berichteten). Einen ersten großen Programmpunkt gab es am Sonntag vor dem Holstentor. Unter dem Motto "ZusammenUnschlagbar" hat Lübeck an diesem Tag die im Juni 2023 in Berlin beginnenden Special Olympics gefeiert. Vom 12. bis 15. Juni kommen 64 Teilnehmer aus Schweden nach Lübeck.

Bild ergänzt Text

Bürgermeister Jan Lindenau, die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen Michaela Pries, die Vizepräsidentin von Special Olympics Schleswig-Holstein Iris Brettschneider und zahlreiche Tanzgruppen mit über 100 Aktiven eröffneten die Host Town-Feiern in Lübeck.

Bild ergänzt Text

Bild ergänzt Text

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich schon am Vormittag hunderte Lübeck auf dem Holstentorplatz. Bis in den Nachmittag sorgten Bands, Musiker der Circus Charivari und die Rolli Cracks Lübeck von Menschen in Bewegung für ein buntes Programm.

Bild ergänzt Text

Bild ergänzt Text

Die Feier am Holstentor war nur der Start für die "Host Town" Lübeck. Am Dienstag, 13. Juni 2023, kommt das olympische Feuer nach Lübeck. Los geht es um 16 Uhr auf dem Koberg. Die Flamme wird durch die Stadt getragen und kommt gegen 18 Uhr am Holstentor an. Damit werden auch die Sportler aus Schweden begrüßt, bevor sie zu den Special Olympics World Games 2023 weiter reisen. Die große Sportveranstaltung findet dort von 17. bis 25. Juni statt.

Hunderte Lübecker feierten am Sonntag vor dem Holstentor die Special Olympics World Games. Fotos: JW

Hunderte Lübecker feierten am Sonntag vor dem Holstentor die Special Olympics World Games. Fotos: JW


Text-Nummer: 159103   Autor: red.   vom 04.06.2023 um 12.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]