Dornbreite hat ein neues Königspaar

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 07.06.2023, 12.52 Uhr: Drei Tage wurde auf der Festwiese am Gemeinschaftshaus gefeiert und viele Besucher wollten an dem abwechslungsreichen Programm, das die Interessengemeinschaft Dornbreite vorbereitet hatte, teilnehmen.

Die Kultband UNITED 4 sorgte wie auch schon in den Jahren zuvor für beste Stimmung am Freitag. Am Samstag und Sonntag konnten die Besucher bei herrlichem Sommerwetter die muskalischen Auftritte der RockPop Schule Lübeck und Eigentor mit Sandra Kirsch, sowie die Vorführungen der Dance Hall Devils, des Circus Charivari und der Wrestling Suplex Schmiede School bewundern. Im Saal des Gemeinschaftshauses war zudem eine Modelleisenbahn aufgebaut.

Das neue Königspaar wurde traditionell beim Schießen mit dem Luftgewehr ermittelt. In einem spannenden Wettkampf setzten sich Leni-Alicia Wulf, die ihren Sieg aus dem letzten Jahr wiederholte, und Karl Kolitz durch. Anschließend ging es mit einem Festumzug, begleitet durch die Deutsche-Jugend-Brassband durch die Siedlung. Friedhelm Anderl, der Vorsitzende des Vereins, dankte den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die ein tolles Fest organisiert hatten.

Friedhelm Anderl, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Dornbreite, mit dem neuen Königspaar Leni-Alicia Wulf und Karl Kolitz. Foto: IG Dornbreite

Friedhelm Anderl, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Dornbreite, mit dem neuen Königspaar Leni-Alicia Wulf und Karl Kolitz. Foto: IG Dornbreite


Text-Nummer: 159161   Autor: IG Dornbreite   vom 07.06.2023 um 12.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]