Entenküken von der Autobahn gerettet

Ostholstein: Archiv - 07.06.2023, 13.38 Uhr: Am Mittwochvormittag, 7. Juni 2023, wurde im Bereich der Autobahn 1 zwischen Neustadt/Holstein und Scharbeutz eine Entenfamilie in Gefahr gemeldet. Zusammen mit Bauarbeitern konnte die Polizei sieben Küken retten.

Kurz vor 11 Uhr konnten von einer Funkstreifenbesatzung des Polizeiautobahn- und Bezirksrevier (PABR) Scharbeutz gemeinsam mit den dort anwesenden Bauarbeitern die sieben Entenküken eingefangen werden und zum Tierheim nach Eutin gebracht werden. Die Entenmutter war trotz längerer Suche nicht auffindbar. Somit war die Gefahr für Verkehrsteilnehmer und die Jungtiere schnell gebannt.

Die Entenküken wurden zur weiteren Versorgung ins Tierheim gebracht. Foto: Polizei

Die Entenküken wurden zur weiteren Versorgung ins Tierheim gebracht. Foto: Polizei


Text-Nummer: 159163   Autor: PD Lübeck/red.   vom 07.06.2023 um 13.38 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]