Senioren Union der CDU besucht das Seebadmuseum

Lübeck - Travemünde: Archiv - 09.06.2023, 19.57 Uhr: „Wo die Ostseewellen spülen an den Strand, wo die gelben Ginster blüh' n im Dünensand, wo die Möwen schreien, schrill im Sturmgebraus, da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus“: In Travemünde gibt es ein Museum, das die Geschichte Travemündes als Seebad erzählt, das „Seebadmuseum“. Die Senioren Union der CDU plant für den 15. Juni einen Besuch der Einrichtung.

Bild ergänzt Text
Lange her: Als die Kurverwaltung noch zum Strandfest mit Burgenprämierung einlud.

Es wurde 2007 von dem bekannten Travemünder Siegfried Austel mit Freunden eröffnet und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben. Man muss erlebt haben, wie die liebevoll gesammelten historischen Objekte in einer Führung des Museums präsentiert werden.

Bild ergänzt Text
Jüngere Geschichte: Auch ein großes Modell des ehemaligen Travemünder Meerwasser-Brandungsbades ist im Seebadmuseum zu bestaunen.

Interessierte können jetzt mit der Senioren Union der CDU das Museum besuchen. Treffpunkt ist am Donnerstag, 15. Juni 2023, um 14:00 Uhr vor dem Seebadmuseum, Torstraße 1, 23570 Travemünde (auf dem Platz vor der Kirche). Der Eintrittspreis inklusive Führung beträgt 6,50 Euro. Die Veranstalter bitten, den Betrag passend mitzubringen.

Anschließend gehen die Teilnehmer in die „Alte Vogtei“ (Vorderreihe 7), wo bei Kaffee/Tee und Kuchen (7,90 Euro) noch Zeit zum Plaudern ist.

Um eine Anmeldung wird gebeten bis zum 11. Juni 2023 bei Gabriela Chlench-Andersen
telefonisch unter 0451 30408289 oder per E-Mail unter ferrylink@ok.de.

Das Seebadmuseum befindet sich im Travemünder Gesellschaftshaus. Die Teilnehmer treffen sich vor dem Gebäude. Fotos: Helge Normann

Das Seebadmuseum befindet sich im Travemünder Gesellschaftshaus. Die Teilnehmer treffen sich vor dem Gebäude. Fotos: Helge Normann


Text-Nummer: 159199   Autor: Veranstalter/red.   vom 09.06.2023 um 19.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]