Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Dienstag,
der 21. November 2017






+++ HL-live.de - Archiv +++

25.01.2016 08.33


Krimi-Liederabend mit Klaus Irmscher

Das Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk, Kokerstraße 1-3, lädt am Dienstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr zu einem Konzert mit dem Möllner Liedermacher Klaus Irmscher ein. Unter dem Titel "Mächtig verdächtig" gestaltet er einen Krimi-Liederabend quer durch die Delikte.

Da ziehen wir uns in trauter Fernseh-Zweisamkeit Abend für Abend Mord für Mord rein und werden im Traum steckbrieflich gesucht wegen Todschlags an der gemeinsamen Zeit. Zwischendurch sorgen die kleinen "Alltagsdeliktchen" wie Schwarzfahren oder Preisetiketten-Umkleben für Do-it-yourself-Nervenkitzel. Im Mittelfeld schauen wir gebannt auf Autodiebe, Tresorknacker und illegal agierende Waffenexporteure. Ein gewisser Schlonzy Saumseel versägt mit seiner Pappnäsigkeit einen Banküberfall und last but not least spiegelt der wiedergekehrte Till Eulenspiegel den von ihm Betrogenen, dass sie selbst nicht ganz sauber sind.

Klaus Irmscher erzählt seine schrägen Geschichten mit viel Augenzwinkern. Er singt sich passend zur Story durch Folk, Rock. Rap und Renaissance-Klänge. Dabei begleitet er sich überraschungsreich auf Gitarre und Mandola.

Der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

Autor: Dr. Wolfgang Muth

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.