Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 20. Mai 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

24.07.2016 11.05


Glücksfischer hegen den Krähenteich

Der Lübecker Verein Die Glücksfischer e.V. hat es sich bekanntlich zur Aufgabe gemacht Kinder von Computerspielen, Fernsehern und Handys zurück in die Natur zu führen. Bei gemeinsamen Angelerlebnissen wird eine hohe Spannung durch den 'Zappelfisch' begründet.

Selbst ADSH-betroffene Unruhegeister zeigen Konzentration und freuen sich auf den nächsten Biss. Jugendwart Nils Kimm: "Kinder schätzen den Kontakt zur Natur, sie sind jedes Mal völlig begeistert, wenn die ersten Lernerfolge eintreten. Und die kann man bekanntlich sogar essen, nämlich in Form der gefangenen Fische."

Für das Hegefischen des Vereins hat die Hansestadt Lübeck den Krähenteich zur Verfügung gestellt, der für allgemeines Angeln nicht frei gegeben ist. Die Aufgabe der Kinder bestand darin, Friedfische wie Rotaugen und Brassen zu fangen, von denen zu viele in dem See sind.

Mit den Vereinsbetreuern wurde erfolgreich geangelt, mehr als 20 Fische wurden von einzelnen Kindern gefangen. Jedes Kind war erfolgreich. Und auch richtig große Exemplare wurden ernbeutet wie der etwa sechspfündige Brassen auf dem Bild. Geräuchert ist der Fisch übrigens eine Delikatesse.

Autor: Andreas Hardt

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.