Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Donnerstag,
der 30. März 2017






CDU: Gute Lösung für die Possehlbrücke

Die Bauverwaltung hat eine Lösung für die Possehlbrücke vorgestellt, die eine zweispurige Nutzung ab Dezember ermöglicht (wir berichteten am Freitag). Die CDU begrüßt die Maßnahme.

Zu der vom Gutachter vorgestellten Lösung des Verkehrsproblems an der Possehlbrücke sagte der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Dirk Freitag: "Die vom Gutachter gefundene Lösung begrüßen wir. Einen Teil der Brücke frühzeitig in beide Richtungen für den Pkw-Verkehr freizugeben ist eine gute Idee. Der Rückstau vor allem während des Berufsverkehrs wird sich erheblich reduzieren. Gleichzeitig entlasten wir die Umleitungsstrecke. Das darf allerdings kein Freibrief für weitere Verzögerungen bei der Fertigstellung des gesamten Bauvorhabens sein."

Der Vorsitzende des Bauausschuss Dr. Burkhart Eymer ergänzte: "Als bedauerlich müssen wir den entstandenen Zeitverzug betrachten. Eine derartige Lösung hätte in den Vorbereitungen bereits mit eingeplant werden können. Das erst auf Druck der betroffenen Gewerbetreibenden von Seiten der Stadt an einer Lösung gearbeitet wurde, ist unerklärlich. Die Kosten für einen zusätzlichen Gutachter und eine Machbarkeitsstudie hätte die Stadt sich sparen können. Mich wundert, dass die Bauverwaltung nicht selber auf eine so praktikable Lösung gekommen ist."

Dirk Freitag hofft auf eine starke Reduzierung des Staus.

Dirk Freitag hofft auf eine starke Reduzierung des Staus.


Text-Nummer: 113124   Autor: CDU/red.   vom 20.03.2017 19.17

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen



Die Grünen Lübeck




Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.