Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Montag,
der 25. September 2017






Sechs Verletzte bei Unfall auf A1

Am Freitagabend, 14. Juli 2017, kam es auf der Bundesautobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Pansdorf und Ratekau zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei zogen sich sechs Personen Verletzungen zu.

Gegen 22.30 Uhr befuhr eine 44-jährige Hamburgerin mit ihrem Smart Forfour die Bundesautobahn 1 in Richtung Hamburg. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte sie, das vor ihr fahrende Wohnmobil zu überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie offenbar den von hinten herannahenden Porsche Boxter 981.

Der 30-jährige Porschefahrer versuchte auszuweichen, konnte eine seitliche Berührung der beiden Fahrzeuge jedoch nicht verhindern. Der Smart stieß dadurch nach rechts gegen das Wohnmobil, prallte im Anschluss gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung stehend zum Stillstand. Das Wohnmobil geriet durch den Anstoß ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der 30-jährige Lübecker konnte seinen Pkw auf dem Seitenstreifen kontrolliert anhalten.

Die Insassen des Smart (drei Erwachsene und drei Kinder) wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht. Der Lübecker und der 50-jährige finnische Wohnmobilfahrer blieben unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen schleppte den Smart ab. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Gesamtsachschadenssumme auf circa 15.000 Euro. Zum Zwecke der Fahrzeugbergung und der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für zirka 90 Minuten gesperrt werden. Die Ermittlungen in dieser Sache hat das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz aufgenommen.


Text-Nummer: 115773   Autor: PD Lübeck   vom 17.07.2017 12.46

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.