Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Sonntag,
der 22. Oktober 2017






Die MS Europa ist da!

Die MS Europa, am Freitagabend gegen 21 Uhr mit 8,2 Knoten Fahrt Richtung Westen noch nördlich von Rügen, war auf dem Schiffsinformationssystem MarineTraffic.Com am Samstag kurz nach 4 Uhr etwa in Höhe Grömitz auszumachen. Und dann ging es sehr schnell. Gegen 6 Uhr passierte sie den kleinen Leuchtturm an der Nordermole, von den Nautikern Bake genannt.



Nach dem Wendemanöver in der Siechenbucht machte sie dann eine Stunde früher als bislang angekündigt, am Ostpreußenkai fest. Fans der Kreuzfahrer hatten schon bemerkt, dass in der Aufstellung der LHG über die Passagierschiffsankünfte 2017 die Ankunft der MS Europa bereits mit 7 Uhr am Ostpreußenkai ausgewiesen wurde.



Die MS Europa wird Travemünde um 17 Uhr wieder verlassen.



Der nächste Kreuzfahrer wird nach der Aufstellung der LHG am kommenden Mittwoch, 16. August, die MS Birka Stockholm sein, die ebenfalls um 7 Uhr am Ostpreußenkai festmachen soll. Ein weiteres maritimes Highlight ist der erneute Besuch des Seglers "Santa Maria Manuela". Auf dem Segelschulschiff wird am Montag, 14. August von 13 Uhr bis 17 Uhr nochmal ein "Open Ship" stattfinden, wie Schiffmakler Schröder dem Magazin "Travemünde Aktuell" mitteilte.

Die MS Europa lief eine Stunde früher als erwartet ein. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die MS Europa lief eine Stunde früher als erwartet ein. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 116277   Autor: KEV   vom 12.08.2017 09.12

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.