Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Montag,
der 25. September 2017





Buswerbung

Neue Professorin an der FH Lübeck

Dr. Milena Zachow ist neue Professorin an der Fachhochschule Lübeck. Ab dem Wintersemester 2017/ 2018 lehrt sie im Fachbereich Elektrotechnik/ Informatik in den Gebieten Programmierung und Software Entwicklung.

Zachow erwarb ihren Bachelor und Master an der Universität Bremen und promovierte dort in der Arbeitsgruppe Digitale Medien. Ihre Promotion wurde über das Promotionskolleg Digitale Medien der Klaus Tschira Stiftung gefördert. Während ihrer Ausbildung hatte sie mehrere Auslandsaufenthalte, z.B. an der National University Galway, Irland oder bei der King Mongkut’s University of Technology in Bangkok, Thailand.

Vor ihrem Wechsel zur Fachhochschule Lübeck arbeitete Milena Zachow an der Hochschule Flensburg. Seit 2014 lehrte sie dort Webengineering und Softwaretechnik. Neben der Lehre war Zachow an verschiedenen Forschungs- und Transferprojekten beteiligt. Im Zuge dieser Projekte sammelte sie praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Industriepartnern, bspw. beratend bei der Migration von Flash-Inhalten nach HTML 5 oder bei der Entwicklung von Prototypen für RFID-basierte IoT-Lösungen. Aktuell arbeitet sie am Open Source Projekt "Jenkins" mit, einem erweiterbaren, webbasierten Software-System und ist in diesem Rahmen an der Entwicklung des Gitlab Plugin beteiligt. In verschiedenen Unternehmen hat Milena Zachow als Software Engineer Erfahrungen mit komplexen Websystemen gesammelt. Daher ist praxisnahe Ausbildung für sie besonders wichtig.

Auch für ihre neue Aufgabe in Lübeck stellt sie den Praxisbezug ganz vorne an: "Ich freue mich, den Studierenden etwas von meinen praktischen Erfahrungen vermitteln zu können und werde den Studierenden die Praxis mit Programmierprojekten näher bringen", skizziert Zachow ihre Vorstellungen von der Lehre.

Prof. Dr. Milena Zachow. Foto: Pressestelle FH Lübeck

Prof. Dr. Milena Zachow. Foto: Pressestelle FH Lübeck


Text-Nummer: 116908   Autor: Frank Mindt/FHL   vom 13.09.2017 08.33

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.