Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Montag,
der 25. September 2017






Liberaler Stammtisch in Travemünde

Der nächste Liberale Stammtisch am Freitag, 15. September, um 17 Uhr im "Kleinen Winkler" in Travemünde, Vorderreihe 22, wird ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfes stehen. Als Gast konnte zum einen Timo Jeguschke, der Kandidaten der FDP für die Wahl in den Deutschen Bundestag, gewonnen werden.

Der 26-jährige IT-System-Kaufmann und Student der Wirtschaftswissenschaften ist Landesgeschäftsführer der Jungen Liberalen und Mitglied im Kreisvorstand der FDP Lübeck. Timo Jeguschke steht für einen unkonventionellen Politikstil und für eine Politik die Selbstbestimmung, Entschlossenheit und Gestaltungswille zum Inhalt hat. Auf der Zielgeraden bekommt Timo Jeguschke nun ganz besondere Unterstützung im Wahlkampf.

"Wir freuen uns außerordentlich als weiteren Gast beim Liberalen Stammtisch Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ankündigen zu können, die sich kurzfristig zur Teilnahme entschlossen hat", so die FDP. Zweimal war Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Bundesjustizministerin. In ihrer erste Amtszeit von 1992 bis 1996 gehörte Sie dem Kabinett von Helmut Kohl an. In ihrer zweiten Amtszeit war sie Bundesjustizministerin im Kabinett von Angela Merkel. Die studierte Juristin war Mitglied im Bundesvorstand und im Präsidium der Bundes-FDP. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger führte darüber hinaus von 2000 bis 2013 als Landvorsitzende die FDP in Bayern.

2017 veröffentlichte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ein Buch mit dem Titel "Haltung ist Stärke". Dieses Buch wird Thema beim Stammtisch sein. Thematisiert werden darüber hinaus viele politische Aspekte sowie Höhen und Tiefen einer beeindruckenden Politikerkarriere.

Gastgeber ist der baupolitische Sprecher der FDP-Bürgerschafts-Fraktion Thomas-Markus Leber.

Timo Jeguschke ist am Freitag zu Gast beim Liberalen Stammtisch in Travemünde. Foto: Karl Erhard Vögele

Timo Jeguschke ist am Freitag zu Gast beim Liberalen Stammtisch in Travemünde. Foto: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 116917   Autor: FDP   vom 14.09.2017 07.34

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.