Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Montag,
der 25. September 2017






Bürgermeisterkandidaten stellten sich vor

Der Anwohner-Verein Buntekuh e.V. hatte am Montag, 11. September, zur Stadtteilkonferenz im Familienzentrum BunteKuh Sprungtuch e.V. eingeladen. In diesem Rahmen sollten sich die Bürgermeisterkandidaten vorstellen. Uwe Mantik, Vorsitzender des SC-Buntekuh, moderierte die Veranstaltung.

Die Überraschung des Abends war ein neuer 6. Kandidat. Joachim Heising hatte sich kurzfristig entschlossen, an der Bürgermeisterwahl teilzunehmen und innerhalb von drei Tagen die 245 Unterstützerunterschriften beisammen.

Joachim Heising, Jan Lindenau, Thomas Misch, Detlev Stolzenberg und Kathrin Weiher - Ali Alam war leider nicht erschienen - beantworteten nach einer dreiminütigen Vorstellungsrunde die Fragen der Gäste. Die Kandidaten beantworteten alle Fragen zufriedenstellend und beeindruckten mit zum Teil eigenen Ideen. Einzig Thomas Misch bezog sich gern einmal auf seine Vorredner. Die Frage, die hinter allen Fragen und Antworten steht, ist aber der Haushalt der Hansestadt Lübeck. So gab es von allen Beteiligten die Zusage, den im Jahr 2017 etablierten Jugendtreff in Buntekuh, der durch intensive politische Beteiligung der Jugendlichen im Stadtteil - auch gegen viele Widerstände bei der Stadt - erst möglich gemacht wurde, auch in Zukunft zu erhalten. Auch die Sanierung der Schulen (hier speziell die sanitären Anlagen) werde weiter verfolgt und umgesetzt. Weitere Themen waren unter anderem eine Autofreie Innenstadt und bezahlbarer, angemessener Wohnraum für Senioren.

Die Bürgermeisterkandidaten stellten sich den Fragen beim Anwohner-Verein Buntekuh e.V. Foto: Verein

Die Bürgermeisterkandidaten stellten sich den Fragen beim Anwohner-Verein Buntekuh e.V. Foto: Verein


Text-Nummer: 116936   Autor: Verein   vom 14.09.2017 08.23

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.