Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.10.2017 08.05


Sahara-Luft weicht nur langsam dem Herbst

Immer wieder schaffen es Luftturbulenzen den Staub der Sahara in die Luft zu wirbeln und auf die lange Reise nach Europa zu schicken. Rauch und Staub von den Waldbränden im Süden sollen auch dabei sein. Am Mittwoch soll es noch einmal so weitergehen.



Bereits am Dienstag war die Sonne Glut rot gefärbt, lies dann aber in der Intensität nach und nahm vorübergehend ihre hellgelbe und gleißend fast weiße Farbe an. Dann kam wieder Nachschub aus dem Süden. Am Nachmittag, zur guten Kaffeezeit, färbte ein neuerliches Kontingent von Sandschwaden die Sonne rötlich-orange, aber bei weitem nicht mehr so intensiv. Dabei bekam der Sonnenrand etwas mehr von der roten Farbe ab.



Das war auch die Chance für die Smartphones der Herbsturlauber, ein seltenes Naturspektakel einzufangen. Wer genügend stark zoomen konnte, dem gelangen dann Bilder mit deutlichem Rot in der Sonne. Entsprechend waren auch die Spiegelleien des Farbenspiels über dem Wasser der Trave mit einer eigenartigen Atmosphäre zu bewundern. Die freundlichen und fast sommerlichen Temperaturen werden noch einige Tage bleiben. Am Donnerstag wird der Höhepunkt erreicht. Einige Regentropfen werden sich wohl einstellen.

Autor: KEV

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.