Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 24. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.10.2017 13.43


Ahrensbök: Ladendiebe klauen Waren im Wert von 1744 Euro

Am vergangenen Samstag entwendeten offenbar drei Männer in einem Discounter in Ahrensbök Lebensmittel und Alkohol im Wert von rund 1740 Euro. Das Trio flüchtete mit einem Wagen. Sie konnten im Verlauf der Bundesstraße 432, in Höhe der Abzweigung Gleschendorf, angehalten werden. Es gelang zwei Tatverdächtige zu stellen und vorläufig festzunehmen. Ein Beteiligter konnte zu Fuß flüchten.

Gegen 13 Uhr gelang es drei Männern in Ahrensbök in einem Lebensmittel-Discounter ohne zu bezahlen das Geschäft zu verlassen. Sie luden die Waren in den Kofferraum eines Daimler Benz mit Hamburger Kennzeichen und fuhren in Richtung Bundesstraße 432 weg.

Ein Mitarbeiter des Geschäftes sprach das Trio noch an. Er wurde von einem Tatverdächtigen weggeschubst, so dass der Einzelhandelskaufmann von weiteren Aktivitäten Abstand nahm. Allerdings machte er Handyfotos von dem Fluchtfahrzeug und den Insassen. Dieses half den Beamten, die mit sechs Streifenwagen die Fahndung aufnahmen.

Eine Funkstreifenbesatzung der Diensthundestaffel mit dem Riesenschnauzer "Bele" an Bord konnte das flüchtige Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen im Bereich der Bundesstraße 432/Abfahrt nach Gleschendorf anhalten.

Zwei tatverdächtige Männer, 38 und 39 Jahre, aus Hamburg konnten vorläufig festgenommen werden. Einem Dritten gelang zu Fuß die Flucht über ein eingezäuntes Gewerbegrundstück. Die weitere Fahndung verlief hier ohne Erfolg.

Beide Männer, die über einen festen Wohnsitz in Hamburg verfügen, wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Lübecker Staatsanwaltschaft entlassen. Die sichergestellten Lebensmittel und Alkoholika wurden an den Discounter zurückgegeben.

Autor: PD Lübeck/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.