Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.10.2017 14.50


Leipziger Pfeffermühle auf der Kulturbühne

Die Dresdner Herkuleskeule musste wegen der Erkrankung eines Ensemble-Mitglieds die Aufführung am kommenden Samstag, 21. Oktober, auf der Travemünder Kulturbühne kurzfristig absagen. Die Verantwortlichen der Herkuleskeule konnten dafür die Kollegen der Pfeffermühle aus Leipziger für den Auftritt am Samstag verpflichten.

Die Pfeffermühle kommt mit dem Kabarett-Stück "Agenda 007". Das Thema des Abends: Der feuchte Traum der Stasi ist gesamtdeutsche Wirklichkeit: kein öffentliches WC ohne Kamera, kein privater PC ohne Staatstrojaner. Das Handy hört mit, das Auto sendet die Position und der Fernseher schaut uns ins Schlafzimmer. Das greift bis ins Privatleben: Wir lesen heimlich die E-Mails des Partners, orten die Handys unserer Kinder und checken per WhatsApp, ob sie unter der Bettdecke noch online sind. Die geheimen Dienste sind allmächtig, doch sie agieren im Verborgenen.

Franziska Schneider, Matthias Avemarg und Michael Rousavy bringen mit beißendem Spott, ansteckender Musikalität und einer Prise Investigativität endlich Licht ins geheimdienstliche Dunkel. Freuen Sie sich auf einen nachhaltigen Lachmuskelkater bei gleichzeitigem Erkenntnisgewinn.

Die für die Aufführung mit der Herkuleskeule bestellten Karten behalten für die Veranstaltung mit der Leipziger Pfeffermühle ihre Gültigkeit. Sollte jedoch ein Besucher mit dieser Lösung nicht zufrieden sein, erstattet die Kulturbühne selbstverständlich den Eintritt.

Autor: Veranstalter/red.

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.