Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 20. Februar 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

18.10.2017 21.54


Fähre: Schluss mit der Suche nach Kleingeld

Die Fahrt mit der Priwallfähre konnte in der Vergangenheit problematisch werden. Die elf Jahre alten Fahrkartenautomaten nahmen nur Kleingeld. Eine Familie musste für Hin- und Rückfahrt 8,80 Euro in Münzen bereit halten. Das ändert sich in Zukunft.



Es gab immer mal wieder Probleme: Da es keine Fahrkarten gab, die auch für die Rücktour gelten, war besonders auf der Priwallseite die Suche nach dem Kleingeld die Regel. Seit einigen Monaten weisen immerhin Schilder auf die Möglichkeit hin, notfalls auch beim Fährführer zahlen zu können.

"Wir wollen das neue Modell zusammen mit unseren Fahrgästen erproben", sagt Bernd Raasch, Betriebsleiter des Stadtverkehrs. Sieben weitere Automaten werden dann 14 Tage später geliefert. Am neuen Automaten kann man mit Bargeld und Scheinen aber vor allem bargeldlos mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Neu ist auch, dass nicht nur alle Fahrkartenarten wie bisher gelöst werden können, sondern das Sortiment um die Monatskarte für Fußgänger und Autos erweitert wurde.

Einige Tage müssen die Fahrgäste noch gedulden: Der Automat wurde am Mittwoch zwar angeschlossen, ist aber noch nicht in Betrieb.

Autor: SV/VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.