Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 25. Juni 2018






+++ HL-live.de - Archiv +++

19.10.2017 09.22


St. Katharinen auch im Herbst geöffnet

Das große Interesse macht es möglich: Die Katharinenkirche bleibt auch nach der Hauptsaison für Besucher geöffnet. Bis Ende Oktober werden jeweils freitags und samstags ehrenamtliche Mitarbeiter von 12 bis 16 Uhr vor Ort sein.

Die Katharinenkirche in Lübeck, um 1300 errichtet, gehört zu den schönsten Bauwerken der Hansestadt. An der südlichen Stirnwand zur Königstraße befindet sich das Meisterwerk "Erweckung des Lazarus" von 1576 des venezianischen Malers Jacopo Tintoretto (1518–1594). Im vergangenen Jahr wurde St. Katharinen nach mehrjähriger Sanierung und Restaurierung wieder geöffnet. Dank einer ehrenamtlichen Initiative war die Kirche zunächst an zwei Tagen, dann an drei Tagen pro Woche geöffnet. Nun wird die ursprünglich nur für den Sommer geplante Öffnung weiter ausgedehnt. Außerdem wird es am 2., 9. und 16. Dezember jeweils von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr öffentliche Führungen durch die Kirche geben.

Dazu sagt Museumsleiterin Dr. Dagmar Täube: "Die Katharinenkirche liegt den Lübeckern sehr am Herzen. Wir freuen uns über wunderbare Besucherzahlen und über das große Engagement der Ehrenamtler, die nun weitere Öffnungstermine im Herbst ermöglichen. Aber Achtung: warm anziehen!" Der Eintritt kostet zwei Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Die Teilnahme an Führungen ist für zusätzliche vier Euro möglich.

Autor: JW

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.